Donnerstag, 19. Juni 2014

Urlaubsreif

Wir fahren an die Ostsee. Morgen schon. Irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft, so richtig ernsthaft zu packen, also muss natürlich alles wieder heute sein. 
Ich breite den gesamten Inhalt meines Kleiderschranks im Schlafzimmer aus und erwäge, welche Tops ich mit welchen Röcken und Caprihosen kombinieren könnte. Die schwarze Strickjacke oder doch eher die beige?
Drei dicke Bücher fahren mit, ebenso eine Flasche Weißwein. Inkl. Flaschenöffner. Damit auch ja nichts schief gehen kann.
Dann beginne ich mit den Sachen der Jungs. Natürlich müssen sämtliche Sandspielzeuge dieses Haushalts mit, ebenso alle Badehosen, Schwimmflügelchen und die Gummiente. Einigermaßen panisch überblicke ich den Berg, der sich nun bereits an Gepäck angesammelt hat; sooo groß ist der Kofferraum meines neuen Autos, mit dem wir fahren werden, eigentlich nicht. Und es kommen ja noch mehr Sachen dazu. 
Ich frage sie, welche Spielsachen sie mitnehmen wollen. Natürlich kommen sie jetzt mit Lastern und Kränen daher, die wir nie und nimmer im Auto unterbringen. Ich handle sie auf ihre gemeinsame Sammlung von Bob der Baumeister Fahrzeugen herunter und stelle sie so einigermaßen zufrieden.
Nun packen wir noch eine allgemeine Tasche, in die Spiele kommen, die wir zusammen machen können, wenn das Wetter nicht so gut ist und natürlich jede Menge Proviant. Wenn ich Glück habe, kriege ich den Kofferraumdeckel noch gerade so zu. Wenn nicht, muss irgendetwas hier bleiben. Und so wie ich das kenne, wird es bestimmt etwas von meinen Sachen sein. 

Nun freue ich mich aber erst mal auf unseren ersten Familienurlaub seit Langem. Eine Woche werden wir fort sein und hoffentlich die besten Eindrücke von der Küste mitnehmen. Der Große und ich wollen mal ins Kino gehen, der Papa will derweil mit dem Kleinen die Stadt erkunden. Alle sind schon richtig aufgeregt, es herrscht eine gespannte Stimmung im Haus. 
Ostsee, wir kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen