Freitag, 30. Mai 2014

Wenn die Mama mal frei hat...

An sich mag ich Überraschungen nicht so gern. Also klar, wenns was Gutes ist, natürlich gerne, aber ansonsten habe ich gerne einen konkreten Plan. So auch für heute, den ersten Tag in fünf Monaten, wo ich frei habe und nicht in die Arbeit muss. 

Das habe ich für den heutigen Tag geplant

- ausschlafen. Der Gatte bringt die Kids in den Kindergarten
- ausgiebig frühstücken. Danach Sport und ein schönes Schaumbad
- Besuch auf einen Kaffee bei meiner Freundin
- Fingernägel neu lackieren, Haare glätten, Augenbrauen in Form bringen
- Mittags die Kinder gutgelant und erholt aus dem KiGa abholen und ein perfektes Mittagessen zaubern

So sieht der heutige Tag wirklich aus

- Der Kleine hat Durchfall, der Große hustet ganz schlimm. Wir bleiben also alle drei daheim.
- Ich stehe wie üblich gegen fünf Uhr auf
- Frühstück findet zwischen Tür und Angel statt. Sport und Schaumbad sind ersatzlos gestrichen
- Statt bei meiner Freundin fahre ich beim Kinderarzt vorbei. Ohne Kaffee, versteht sich.
- der Nagellack bleibt abgesplittet, die Haare krüsselig und die Augenbrauen buschig
- Mittags werde ich schlecht gelaunt auf den Mann warten, der sich erdreistet, auch noch ein Mittagessen zu fordern

Tja, Wunsch und Wirklichkeit gehen oft weit auseinander. Immerhin habe ich gestern einen Marmorkuchen gebacken, von dem werde ich mir nun noch ein Stück gönnen. Wenn schon sonst nichts geklappt hat ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen