Montag, 22. Juli 2013

I can't get no sleep

Meine Kinder waren, was das Thema Schlaf angebelangt, ja schon immer ein bisschen eigen. Der Große hat erst mit 15 Monaten durchgeschlafen, der Kleine nun seit ein paar Wochen stabil und in nicht mal einem Monat wird er schon zwei. An diesen bei mir stets herrschenden Müdigkeitspegel habe ich mich im Lauf der Zeit gewöhnt. Und gelernt, quasi in Sekunden einzuschlafen, um jeden Moment Schlaf voll auskosten zu können.
Aber nun bin ich wach.

Es ist einfach zu heiß. Im Schlafzimmer sind es über 25 Grad und tagsüber sollen es die kommenden Tage weit über 30 Grad werden. Da haben wir bestimmt bald noch höhere Temperaturen in den Zimmern.
Ich frage mich, wie die Kids so bombenfest schlafen können. Sonst werden sie ja schon wach, wenn man nur daran denkt. Ich habe mich nun stundenlang hin und her gewälzt, bin ich seufzend aufgegeben habe und ins Wohnzimmer gewandert bin.
Aber was mache ich jetzt? Das Internet gibt nicht viel her. TV gucken mag ich nicht. Das letzte Mal, als ich nachts nicht schlafen konnte, kam eine Dokumentation über weiße Haie. Danach konnte ich erst recht keine Ruhe finden. Nein nein, das mache ich nicht noch mal. Da suche ich mir lieber ein unaufregendes Buch und lege mich wieder hin. In gut dreieinhalb Stunden muss ich sowieso aufstehen, damit alle rechtzeitig fertig werden für Kindergarten und Arbeit. Bestimmt bin ich frühs dann wieder müde und will abends nur noch schlafen gehen. Und so geht das Tag für Tag dahin.

So, Buch gefunden. Na dann will ich mal wieder. 
Ich wünsche euch noch eine angenehme Nachtruhe...gäääähn.

Kommentare:

  1. Oh ich kenne das. Bei uns gings heute Nacht auch nur mit offenem Fenster... und ich bin jetzt seit 1,5 Stunden auf, weil ich heute (leider) wieder arbeiten muss... Urlaub vorbei! Kids und Mann schlafen noch seelig... weil Mama so schön gelüftet hat und heute Morgen wieder alles abgedunkelt hat *gg*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    Liebste Grüße
    Mariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, arbeiten macht bei der Hitze auch keinen wirklichen Spaß. Trotzdem wünsche ich auch dir einen schönen Tag!

      Löschen
  2. Dir warne ust ha draußen voll schön aber in der Wohnung neun danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich verstehe, worauf du hinaus willst :p ;)

      Löschen
  3. Das ist mir zwar echt noch nie passiert, aber ich kenne das immer zu spät ins Bett zu gehen, den ganzen Tag müde zu sein und dann abends wieder nicht ins Bett zu kommen. Böse Mühle! ;o)

    Nächste Mal die Beine kalt abduschen. Hat mir früher als Kind immer gut geholfen wenn ich wegen Hitze nicht einschlafen konnte.

    Drück dich ganz fest!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich hab meinen Blog aus persönlichen Gründen nun auf privat umgestellt, wenn du trotzdem weiterhin lesen möchtest, dann schreib mir doch bitte unter s.belontschak@googlemail.com eine Nachricht und ich werde dich dann eintragen!

    Liebe Grüße Suse

    AntwortenLöschen