Dienstag, 29. Januar 2013

Kaffee & Musik

Es ist manchmal gut, etwas zu haben, an dem man sich festhalten kann - auch wenn es etwas noch so kleines ist. In meinem Fall ist es heute mein Kaffeebecher. 

Ich muss sagen, ich bin nicht der typische Kaffeetrinker. Ich brauche nicht jeden Morgen einen, um wach zu werden oder in die Gänge zu kommen. Das geht bei mir eigentlich auch ohne. Ich trinke den Kaffee eher in Krisensituationen, damit ich noch aufgedrehter werde ;)

Meine Nacht war kurz - oder eigentlich gar nicht vorhanden. Es war knapp 23 Uhr, da rief der Große nach mir. Also ab in sein Zimmer. Seine Ohren tun ihm so weh, klagte er. Oh nein. Nicht die Ohren. Nachdem ich dachte, er wäre mit seiner Erkältung über den Berg, sah es nun doch nicht so aus.
Er konnte nicht mehr schlafen, der Kopf tat ihm weh. Bei jedem Husten musste er weinen. Also hörten wir CDs, lasen vor, kuschelten auf der Couch. Währenddessen konnte ich den Kleinen über das Babyfon husten hören und dachte, es wäre nur eine Frage der Zeit, bis er auch wach werden würde und wir dann zu dritt auf der Couch landen, während mein Mann glücklich schläft. Aber nein - der Kleine schlief und schläft immer noch. 
Der Große liegt nun auf der Couch, in den KiGa gehen wir heute nicht. Stattdessen werde ich uns wieder einmal einen schönen Arzttermin machen, mit beiden Kids hinfahren, denn schließlich ist der Kleine ja auch krank, und hoffen, dass es nicht wieder etwas ganz Schlimmes ist. 
Aber solange ich das noch nicht sicher weiß, trinke ich noch einen Kaffee. Höre ein bisschen Musik. Und halte mich an meinem Becher fest.

Kommentare:

  1. Och neeee :( Das reißt ja gar nicht mehr ab bei euch!

    Gute Besserung!

    *Drück Dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die guten Wünsche können wir brauchen: war zwischenzeitlich mit den Kids beim Arzt, der Große hat eine Mittelohrentzündung und bleibt den Rest der Woche zu Hause.

      Löschen
  2. Och nö! Jetzt hört doch mal auf! Diesen Viren sind aber auch sowas von hartnäckig! Ich puste sie jetzt weg...warte... puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssttttttttttttttttttttttttttt! SO!!!!!!!

    Gute Besserung! Ich drück dich und schickt dir noch ne Tüte Kraft per Post!

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, hier wirds aber windig ;) wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht. :) Vielen Dank Jenny!!

      Löschen
  3. Uh, da geht momentan ja was rum... Bei uns waren auch alle krank, ich sogar 2mal...
    Gute Besserung an deine 2 Kleinen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, zweimal sogar? Bei mir geht es noch, ich bin nur etwas heiser und sooo müde nach der durchwachten Nacht...aber es kann (hoffentlich!) nur besser werden. Dankeschön!!

      Löschen
  4. Owei, jeder hat da was, bei uns ist NOCH alles gut.
    Ich schick euch auch mal ganz viel Gesundheit, und Sonne ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoff ich mal, dass bei euch auch alles gut bleibt. Es gibt doch nichts schöneres, als wenn alle gesund sind :) Danke!

      Löschen