Freitag, 21. September 2012

Von einer, die auszog, um Fenster zu putzen

Kaum hat der Kleine nicht mehr am laufenden Band wahlweise Durchfall oder leidet an Erbrechen, legt der Große nach. Nach nur einer Woche im Kindergarten hat er es schon geschafft, sich zu erkälten. Nun leidet er natürlich exzessiv, auch wenn es ihm gar nicht sooo schlecht geht. Im KiGa ist er trotzdem, er hat kein Fieber oder sonstiges. 
Der Kleine fühlte sich dadurch jedoch anscheinend bedrängt, jedenfalls hatten wir heute wieder einen heiteren Vormittag mit Brechdurchfall. Als dieser endlich vorbei ist, sind wir vor Erschöpfung auf seinem Teppich eingeschlafen. Nun macht er einen ganz guten Eindruck, auch wenn es den Rest des Tages mal wieder strikte Diät geben wird. Das passt ihm jetzt nicht so, er ist eigentlich eher der Typ Allesesser. Und ich wasche nun erst mal den Berg Wäsche, der uns durch diesen Vormittag entstanden ist. 

Der Große findet's nach wie vor klasse im Kindergarten. Gestern haben sie Muffins gebacken, vorgestern Lieder gesungen. Heute ist wieder Turnen dran, das mag er besonders. Ganz traurig war er, als ich ihm gesagt habe, dass er morgen bei mir bleibt. 
"Warum denn?", wollte er wissen. 
"Na ja, morgen und Sonntag ist Wochenende. Da hat der Kindergarten nicht offen. Aber dafür können wir ja zu der Oma fahren."
"Hat die offen?!"
"Na klar, mein Schatz. Die Oma hat immer offen."

Nun machen wir uns langsam auf den Weg und holen ihn ab. Mein Mann hatte diese Woche Urlaub, weil wir endlich unsere neuen Fenster bekommen haben. Die letzten Tage habe ich also mit intensivem Ganzhausputz verbracht, sodass alles wieder sauber ist. Natürlich auch die ganzen Fenster. Und wir haben sehr viele. Meistens Doppelfenster!! UND ICH HASSE FENSTERPUTZEN!!!
Aber nun ist es gemacht und bis zum nächsten Mal habe ich noch ein paar Wochen Zeit ;)
So, wir müssen los. Bestimmt sehe ich den Großen dann wieder im Garten, wo er hin und her flitzt oder auf einem der zahlreichen Bobbycars sitzt. Ich freu' mich drauf!

Kommentare:

  1. Haha dein Großer ist ja süß die Frage ist der Hammer :D Hat die Omi denn offen wie goldig! Wünsche euch gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das können wir gut gebrauchen!

      Löschen