Freitag, 28. September 2012

Mein fünfter Award

Unglaublich aber wahr: ich habe wieder einen Award erhalten! Es ist dieser hier *klick*, verliehen von der Bloggerin Melly. Hier *klick* kommt ihr auf ihren Blog!
Da der Große gerade im Kindergarten ist und ich somit "nur" den Kleinen habe, mache ich mich gleich an die Bearbeitung der Anweisungen. Hier sind sie:


1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selbst erzählen
2. Es müssen die 11 Fragen beantwortet werden, die einem vom Tagger gestellt wurden.
3. Dann kreiere selbst 11 Fragen.
4. Suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und berichte ihnen davon.
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Also schreibe ich nun mal elf Dinge über mich auf, die ihr vielleicht noch nicht wisst. 

1. Ich habe braunes Haar. Fünf Jahre lang war ich blond, bis mich das ewige Ansatznachfärben genervt hat. Nun bleibe ich erst mal eine Weile braun!
2. Ich trage Kontaktlinsen. Ich habe zwar eine tolle, rahmenlose Brille, aber diese haut mir der Kleine gerne von der Nase oder patscht mit seiner Hand, er meist irgendwelche Essensreste kleben, auf die Gläser. Das mag ich nicht!
3. Meine Lieblingstiere sind Orcas, seit ich im Alter von elf Jahren "Free Willy" gesehen habe.
4. Ich trinke morgens keinen Kaffee. Ich mag ihn zwar ganz gern, aber nur ab und zu.
5. Zu meinen Lieblingsserien gehören "How I Met Your Mother" (habt ihr bestimmt schon vermutet) und "Good Wife".
6. Ich lese leidenschaftlich gerne. Auf meinem Nachttisch liegen meist um die sechs Bücher jedes Genres, sodass ich abends die freie Wahl habe und je nach Stimmung lesen kann.
7. Wir haben am gleichen Tag standesamtlich geheiratet wie ein ehemals befreundetes Pärchen. Nun muss ich blöderweise an unserem Hochzeitstag auch immer an dieses Paar denken. Leider ging die Freundschaft im Streit auseinander.
8. Früher war ich ein extremer Nachtmensch. Ich war oft bis zwei Uhr nachts wach und war mit Freunden unterwegs oder im Internet. 
9. Meine erste Zigarette habe ich mit vierzehn geraucht, meine letzte mit zwanzig. 
10. Ich hätte gerne eine Katze oder einen Hund, aber mein Mann mag Tiere nicht annähernd so gerne wie ich. Da muss ich noch jede Menge Überzeugungsarbeit leisten. 
11. Weil es in der "How I Met Your Father"-Serie keinen Platz mehr fand: durch meinen Ex Mirko lernte ich italienisch sprechen, denn er ist italienischer Abstammung. Vieles habe ich davon wieder vergessen, aber manchmal höre ich einen italienischen Satz und kann ihn problemlos übersetzen. 

Nun zu den Fragen, die beantwortet werden müssen.

1. Hast Du den Beruf gewählt, den Du am Liebsten machen wolltest? Nein. Believe it or not - ich wäre gerne Floristin geworden - und bin stattdessen im Büro gelandet. Und glücklich damit geworden!
2. Warum bloggst Du? Um mich später, wenn die Kids groß sind, an alles erinnern zu können. Die Zeit vergeht so schnell und man vergisst so vieles wieder..
3. Was ist deine größte Schwäche? Ungeduld
4. Welches ist Deine meistbesuchte Seite im Internet? Wikipedia. Ich lese alles, was ich höre immer gleich ganz genau nach
5. Was würde Dich glücklich machen? Jetzt momentan? Schlaf.
6. Wie definierst Du Glück? Ein Gefühl tief in dir drin, das dich begleitet und stark macht
7. Was hat Dich zuletzt so richtig genervt? Kranke Kinder. Kranke Männer!! 
8. Welchen Film hast Du in Deinem Leben als Erstes im Kino gesehen? Das Dschungelbuch
9. Wie verbringst Du am Liebsten deine Abende? Lesend im Bett
10. Womit hast Du Dich zuletzt blamiert? Ob ich mich damit blamiert habe, weiß ich nicht. Aber nach meinem Tag in der Großstadt und dem darauf folgenden, feucht-fröhlichen Abend hatte ich einen riesigen Bluterguss am Bein. Sieht aus, als wäre ich irgendwo dagegen gelaufen. Aber ich kann mich nicht erinnern!?

11. Wie lange hast du für die Beantwortung der Fragen gebraucht? Ein paar Minuten

Bei der Durchsicht meiner Leseliste habe ich festgestellt, dass beinahe jeder, der für diesen Award in Frage kommen würde, ihn bereits erhalten hat. Also lasse ich das mit dem Fragen überlegen & weitergeben sein, damit ihr euch alle nicht noch mal elf Fragen ausdenken müsst, ja? :)

1 Kommentar:

  1. Ja, ich habe ihn auch schon erhalten und muss noch die Aufgaben erfüllen! Danke für den kleinen Einblick von dir!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen