Montag, 27. Mai 2013

Kulinarik im Hause Lipstickmum

Wie schon seit gefühlten Wochen hat es auch heute wieder den ganzen Tag nur geregnet. Neben Haushalt, Buch vorlesen, Höhlen bauen, Autorennen fahren und Streit schlichten war heute bei uns nicht viel angesagt. Aber ich dachte, ich zeige euch mal ausschnittsweise, was es so bei uns zu essen gab!

Wir hatten Lust auf einen Hefezopf. Also haben wir uns spontan einen gemacht! So sah er vor dem Backen aus...

...und so danach!
 
Das Abendessen vom Kleinen, das ich ihm gleich auf seinen Platz stellen werde. Butterbrot mit Paprika, Gurke und Würstchen.

Mein heutiges Abendessen. Kopfsalat mit Paprika und Mais, dazu ein Dressing mit Salatkräutern und Mangobalsamico. I like!

Auch Reste gibt es heute im Hause Lipstickmum: der Papa und der Große teilen sich Spaghetti Bolognese.

Morgen wird es angeblich warm. Sollte das wirklich stimmen, sind wir die ersten draußen!!




Kommentare:

  1. Oh der Hefezopf schaut so lecker aus.

    Bei uns gabs heute strahlenden Sonnenschein und ich habe nach Feierabend mit Mann und Kids endlich den Garten auf VOrdermann gebracht :)

    Liebste Grüße
    Mariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das müssten wir auch mal machen, durch den vielen Regen ist hier alles total durchweicht und sieht nicht wirklich schön aus...aber vielleicht kommt ja jetzt ein bisschen mehr Sonne. Es juckt mir schon in den Fingern!!

      Löschen
  2. Der Hefezopf ist der Hammer! Wollte ich ja auch schon immer mal ausprobieren, aber irgendwie trau ich mich da nicht ran. Der sieht wirklich super lecker aus!

    Dein Salat ist aber auch nicht zu verachten!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Hefe momentan auch sehr gern. Hefeobstkuchen, Hefezopf, Hefeteig für Pizza...früher ist mir der nie gelungen, da hole ich jetzt alles nach :)

      Löschen