Samstag, 13. Oktober 2012

Wochenende

Unser Plan war: heute bleiben wir mal daheim!
Eingekauft haben wir in den letzten Tagen alles, was wir für ein schönes Wochenende brauchen. So müssen wir nicht hinaus in die aktuelle, klirrende Kälte. 
Um uns mit Vitaminen für den Herbst zu wappnen, gibt es heute Mittag eine riesige, bunte Salatschüssel. Darin sind Blattsalate, Mais, Paprika, Gurke, Tomaten und hartgekochte Eier. Champignons brate ich noch zusammen mit ein wenig Curry an, die kommen dann noch darüber. 
Als Hauptgang gibt es Pasta mit Shrimps & Lachs. Das mögen die Kinder nicht, deswegen bekommen sie Fischstäbchen mit Kartoffelbrei. Das kommt immer gut bei ihnen an. 
Als Nachspeise habe ich einen Obstsalat vorbereitet. Sollten wir also nach den Nudeln bzw. den Fischstäbchen noch Hunger haben, ist dafür auch gesorgt. 

Doch nun ist es erst acht Uhr morgens und die Kinder sind unzufrieden. Der Große klebt mit der Nase an der Fensterscheibe. 
"Kann doch gar nicht kalt sein, Mama!", sagt er. "Die Sonne scheint!"
"Ja schon, Herzchen, aber die Luft ist ganz kalt."
"Müssen wir warm föhnen."
"!?"
"Mama, ich möchte raus gehen!"
Auch der Kleine quengelt. Er hängt sich an mein Bein und deutet mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf die nebelverhangene Sonne. 
"Duhu, Gatte?"
"...schnarch."
"GATTE!"
"Was denn!? Ich bin eben erst aufgestanden, da bin ich noch ein bisschen müde."
"Dafür durftest du ja auch ausschlafen, wie so oft. Die Kids wollen raus!"
"Ach!? Aber wir hatten doch vor, heute mal einfach nur daheim zu bleiben."
"Na ja. Ein kleiner Spaziergang kann ja nicht schaden."
Also werde ich uns eben warm einpacken. Mit Handschuhen, Mütze, Schal und Fußsack. Vielleicht hat der Große ja auch Recht und es ist gar nicht so kalt, wie es scheint. 
Für alle Fälle kann ich ja mal den Föhn einpacken ;)

Kommentare:

  1. :) Vergissw auf keinen Fall den Föhn - herrlich geschrieben, danke für den Schmunzler am Morgen.

    Liebe Grüße
    Regina (die ihre Kinder groß hat und jetzt mit Enkelkind und Föhn spazieren geht)

    AntwortenLöschen
  2. hachja... ich will auch!

    ich hoffe ihr hattet noch ein schönes wochenende!

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen