Freitag, 6. April 2012

Feiertagslangeweilepost

Ich habe gerade mal einen Moment für mich. Na ja, fast. Ich habe nur ein Kind. Das kleinere von beiden. Der Große ist mit dem Papa beim Duschen. Das findet er momentan so richtig klasse. Früher wollte er immer nur baden, aber seit wir hier im Haus die Duschkabine haben, ist die der große Hit. 

Ich bin froh, wenn die beiden mal was zusammen machen. Der Große ist nämlich ein totales Mamakind. Wenn er mich sucht und nicht gleich findet, bricht er in Tränen aus. Treuherzig setzt er sich vor verriegelte Türen oder Treppenschutzgitter und harrt dort wenn nötig lange aus, um auf mich zu warten. Nach einer Zeit steht er dann auf und holt sich ein Spielzeug. Ist eh klar, dass diese Warterei nach einer Weile einfach langweilig wird. Auf der einen Seite find' ich's niedlich, dass er so an mir hängt. Das zeigt mir, dass wir ein gutes Verhältnis zueinander haben. Aber dass der Papa da immer ein bisschen außen vor ist, finde ich eben auch schade. Und so ist das mit dem Duschen wenigstens etwas, dass die beiden gern zusammen machen. Das verbindet auch wieder. 

Heute war nicht viel los bei uns. Die Schwiegereltern waren zu Besuch. Den Vormittag hat mein Mann mit den Kids gespielt (bitte im Kalender notieren), also habe ich die freie Zeit zu einem gründlichen Hausputz genutzt. Dann habe ich aufgeschrieben, was ich morgen im Supermarkt noch alles besorgen muss. 

Feiertagsmenü

Samstag: Spinat-Lachs-Lasagne, dazu gemischten Salat
Sonntag: Hackbraten mit Kartoffelpü und Soße, dazu Rahmkürbis
Montag: Zigeunerschnitzel mit Reis und Pommes Frites, dazu wieder Salat

Lustigerweise habe ich den Lachs für die Lasagne vergessen. Aber nur mit Spinat schmeckt die vielleicht doch ein bisschen fad. Also wage ich mich morgen in den Supermarkt, in dem mein Großer letztens die vierte Kasse geöffnet hat und hoffe, dass sich die Mitarbeiter nicht mehr an uns erinnern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen