Montag, 30. April 2012

Das bisschen Haushalt..

Montag ist bei uns traditionell Aufräumtag. Gestern waren wir ja viel unterwegs, da blieb der Haushalt liegen. Ich beruhigte mein schlechtes Gewissen, das unweigerlich kam als ich sah, was alles zu tun wäre und dachte: das machst du eben morgen. 

Natürlich hatte ich heute auch nicht mehr Lust als gestern auf die Arbeiten, die zu erledigen waren, also begab ich mich erst einmal an den Laptop und suchte ein schönes Kuchenrezept. Mit Backen kann man mich immer trösten und wenn im Haushalt alles erledigt wäre, könnte ich dann noch einen tollen Kuchen backen. Momentan schwanke ich noch zwischen einem Rotweinkuchen und diesem Multivitaminkuchen. Da ich aber noch einen Rest Rotwein habe, der sowieso weg muss, wird es wohl ersterer werden.
Ich begann ganz klassisch mit saugen. Erst das Erdgeschoss, dann oben. Wo ich schon mal oben war, bezog ich gleich die Betten im Schlafzimmer neu. Dann ran an den Geschirrspüler und anschließend die Waschmaschine einschalten. Eine bereits trockene Wäsche konnte ich gleich vom Ständer nehmen und verräumen. Dazu hatte ich die ganze Zeit den Singsang meiner Kinder im Ohr. Das eine erzählte immer noch vom Sand und dem Schaufelbagger, das andere sagte "dada!", sabberte passioniert auf den teuren Schlafzimmerteppich und stopfte sich Fusseln in den Mund. Wie schön muss Haushalt machen sein, wenn man die Kinder nicht neben sich sitzen hat!
Der Große warf dann noch sein Saftglas um - es landete zur einen Hälfte auf dem Glastisch, der natürlich erst frisch geputzt war und zur anderen auf dem beigen Teppich. Also im Anschluss noch ein bisschen auf den Knien herum gerutscht und Teppich gereinigt. 

Nachmittags machen wir dafür einen kleinen Ausflug zum Einkaufen und backen dann unseren Kuchen. Wenn ich mich mal für einen entschieden habe, denn Lust habe ich eigentlich mehr auf den Zweiten. Jetzt schleiche ich mich noch schnell auf den Balkon in die Sonne, solange die Kids noch schlafen. Denn dieser herrliche Frieden kann jeden Moment vorbei sein...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen