Samstag, 21. April 2012

Querbeet

Heute Nachmittag kommt meine Schwiegermutter zu Besuch. Sie bringt eine Linzer Torte mit. Auf die freue ich mich schon. Ja, ich geb's zu, ich stehe unglaublich auf Süßkram. Ich esse gerne Kuchen, Torten, Kekse, Muffins, Plätzchen - eigentlich alles, was man irgendwie backen kann. 
Nachher koch ich dann für uns chinesisch zu Mittag, als Nachspeise gibt's selber gemachten Pfirsichquark. Der Große steht neben Erdbeeren auch unglaublich auf Pfirsiche, den habe ich vorher schon kaum von der Schüssel wegbekommen. Immer und immer wieder wollte er probieren. Wirklich viel ist nun für nachher nicht mehr übrig, aber stören tut mich das nicht. 

Morgen ist dann endlich die große Feier meines Schwiegeropas. Heute Abend werde ich ins Restaurant gehen und den Tisch dekorieren. Ein bisschen was habe ich noch gebastelt, lilafarbene Stiefmütterchen habe ich auch noch aufgetrieben. Er weiß noch nicht, dass der Tisch dekoriert sein wird, also wird es in jedem Fall eine Überraschung. Ich hoffe, es gefällt ihm dann auch. 

Der Kleine steckt momentan in einem Wachstumsschub. Sobald ich ihn ablege, wird geweint. Ganz schlimm ist es, wenn ich das Zimmer verlasse. Er bewegt sich noch nicht vorwärts uns bekommt dann Panik, weil er mir nicht folgen kann. Beim zweiten Kind bin ich viel ruhiger, das merke ich oft. Beim ersten Kind habe ich alles nachgelesen, Breizutaten grammgenau abgewogen und wehe, es blieb mal ein Löffel übrig. Dann habe ich mir gleich Gedanken gemacht, ob er auch wirklich satt geworden ist. 
Jetzt beim zweiten Kind gehe ich das alles viel lockerer an. Er mag noch keinen Mittagsbrei? So what. Dann stillen wir mittags eben. Morgens, nachmittags und abends isst er seinen Brei ja schon. Irgendwann hat noch jedes Kind gegessen. Das kommt, wenn er soweit ist. 
Oha. Jetzt rührt er sich. Ich kann ihn im Nebenzimmer knötern hören. Bestimmt hat er seinen Schnuller verloren, ohne den geht momentan gar nichts. Na dann werd' ich mal...


Kommentare:

  1. Ich hatte vor eine klassische durchsichtige Strumpfhose anzuziehen :) Und ne Kette würd ich bei dem ganz in schwarz eine Rote Steinchen Kette tragen wenn nicht würde ich morgen nochmal umschauen was ich noch so hab :) Und eine dunkelbraune Tasche oder meine kleine Handtasche kommt drauf an wie viel ich mitnehmen muss. Die Schuhe werden schwarze Keilabsatzpumps sein :) Danke für deine Antwort :-*

    AntwortenLöschen