Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern!

Unsere Kinder sind Frühaufsteher. Spätestens um halb 7 ist hier Schicht im Schacht. Unter der Woche wie auch feiertags. Hat aber manchmal auch sein gutes: wenn andere um halb 9 erst verschlafen aus den Federn kriechen, habe ich meistens schon das Bad geputzt, gestaubsaugt und uns drei komplett angezogen. An guten Tagen sogar schon etwas gebacken - gestern noch mal ein Osterbrot (aber ohne Obst), das gab's heute gleich zum Osterfrühstück - und ein  Himbeer Tiramisu für heute als Nachspeise vorbereitet, das sollte im Kühlschrank ein paar Stunden ziehen. Am besten eben über Nacht. 

Heute morgen war es dann soweit: der Papa hat die Kinder angezogen, die Mama hat in der Zwischenzeit schnell ein paar bunte Eier und das Osternestchen in der Bude versteckt. Im Garten verstecken fiel leider aus: Schnee. Überall auf meinen frisch gepflanzten Blümchen und der dekorativen Glasdeko. Das hat sich doch mal gelohnt, gestern im Matsch herum zu wühlen!
Der Große kommt schließlich die Treppe runter. Überall auf dem Weg zum Osternest habe ich die bunten Eierchen versteckt. Gewieft ist er mittlerweile - er guckt ganz genau und findet alle. Auch das Osternest hat er bald entdeckt. Er freut sich über einen Schokohasen und ein Vorlesebuch mit Janosch, den mag er momentan sehr gerne. Dann teilt er sogar seinen Schokohasen mit uns, seinen Eltern. So großzügig war er letztes Jahr noch nicht. Da hat er sich mit seinen Gaben in eine stille Ecke verzogen und kam erst wieder, als er alle Schokolade gleichmäßig in seinem Mund und auf seiner Kleidung verteilt hatte. Hach, sie werden so schnell groß. Nächstes Jahr zu Ostern ist er schon vier!
Heute im lustigen Schneetreiben werden wir nicht viel anstellen. Wir bleiben wohl daheim. Beide Kids sind immer noch leicht erkältet, da möchte ich im Schneegestöber nicht noch das Haus verlassen. Aber ab Dienstag soll es wieder schön werden. Da sind wir dann die ersten auf dem Spielplatz!


In diesem Sinne: frohe Ostern euch allen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen