Donnerstag, 12. April 2012

Was kost' die Welt?

Natürlich sind wir mit dem Großen doch noch beim Kinderarzt gelandet. Bei der Vertretung, unser Arzt war im Osterurlaub. Wir treffen's meistens mit den Krankheiten so, dass unser Arzt gerade nicht da ist. 
Also, er hat eine leichte Mandelentzündung. Daher sein Husten, das über Nacht total schlimm geworden ist und dazu das hohe Fieber. 
Ich wundere mich oft, wie schnell das bei den Kindern geht. Am einen Tag sind sie noch gesund, am nächsten sterbenskrank. Gott sei Dank werden sie meist genauso schnell auch wieder gesund. Bei uns ist es nun auch so. Nachdem er die letzten beiden Tage eher apathisch und lustlos war, ist er heute wieder gewohnt aktiv und saust herum. Ich bin froh!

---

Da doch noch einige Renovierungsarbeiten am Haus anstehen habe ich beschlossen, etwas zu sparen. Gestern waren wir dann beim Einkaufen, was ohne Geld nicht den gewohnten Spaß bringt. Vor jedem Becher Joghurt fragte ich mich: brauchen wir den wirklich?
Vor der Bäckerei stand ich dann nur mehr staunend: die hatten da wirklich tolle Hefeschnecken mit pikanter Füllung - wie eine Pizzaschnecke eben. Für 1,50 Euro. Für ein so kleines Teilchen!
Scharf nachgedacht: hab' ich alles, um solche Schnecken selber zu zaubern? Ein Würfel Hefe kostet nicht die Welt und den Belag macht man sich ja eh nach Geschmack. 
Gesagt, getan. Ein geeignetes Rezept im Internet gesucht und gefunden, Teig gemacht, gehen lassen und dann belegt. In 20 Minuten fertig gebacken und probiert. Siehe da, selber gemacht schmecken die Teile auch wunderbar. Und für 1,50 Euro kriege ich ungefähr 10 Stück. Die gibt's ab jetzt öfters!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen