Dienstag, 10. Juli 2012

Happy Birthday, Mama

Ich habe Geburtstag. Um mir eine Freude zu machen, wecken die Kinder mich extra früh auf. Bestimmt, um so länger mit mir feiern zu können. 
Der Große fährt dem Kleinen mit dem BobbyCar über den Fuß. Ich schimpfe heute nicht, sondern tröste das   (meiner Meinung nach) unverletzte Baby, für das natürlich trotzdem gerade die Welt untergeht und frage den Großen, ob er das mit Absicht gemacht hat. Nein, hat er nicht! Der Kleine saß eben im Weg.
So ist das immer. Ich frage: "wer hat denn das Lego ausgekippt!?"
"Der Kleine war's."
"Warum sind denn hier lauter Brösel!?"
"Der Kleine war's."
"Großer, hast du gepupst?!"
"Der Kleine war's."
Seiner Meinung nach ist er nie schuldig. Und der Kleine eben immer.
Aber heute kann mich nichts aus der Ruhe bringen. Wir frühstücken in Ruhe Heidelbeermuffins und ziehen uns danach an. Mein Mann hört mittags zu arbeiten auf, dann machen wir einen Ausflug zu McDonalds. Ich weiß, dass das dem Großen eine Freude macht und so muss ich heute nicht kochen. Abends kommt sowieso die Verwandtschaft, da richte ich dann ein paar Köstlichkeiten her. Das reicht.
Trotzdem werde ich ein Glas Sekt trinken, wenn die Kids später im Bett sind. Natürlich Kindersekt, den habe ich noch hier. Es war ein gutes Jahr. Ich habe in diesem Jahr ein Baby bekommen und ein Haus gekauft. Größere Katastrophen blieben aus. So kann es weitergehen!


Kommentare:

  1. Ich wünsch Dir alles gute zum Geburtstag liebe Mia und vor allem viel Gesundheit!!

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday to you, happy birthday to you,
    Happy Birthday, liebe Mia,
    Happy Birthday to you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Herr Pixelbox..sehr schön gesungen :)

      Löschen
  3. Ich wünsche dir alles gute :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mia,

    alles Liebe zum Geburtstag, ich hoffe, du hattest einen schönen Tag, ganz ohne Katastrophen;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3 Ja, es war sehr schön gestern, da haben die Jungs sich ordentlich Mühe gegeben ;)

      Löschen
  5. Liebe Mia,

    ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe du konntest dein Sektchen genießen und hast noch schön gefeiert!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das habe ich, war ein sehr schöner Geburtstag!

      Liebe Grüße zurück

      Löschen