Montag, 7. Mai 2012

Bloggen von A bis Z - C wie Chai Latte

"Mia, ich habe was Neues entdeckt."
"Was denn?"
Ich telefoniere mit meiner Schwiegermutter. Sie war bei ihrer Kosmetikerin zur Maniküre. Dafür hatte mein Mann ihr einst einen Gutschein geschenkt und dadurch war sie auf den Geschmack gekommen.
"Einen Chai Latte!"
"Einen Chai - was?!"
"Chai Latte. Das ist ein sehr gutes Getränk."
Irgendwas dämmert da bei mir. Meine beste, kosmopolitische Großstadtfreundin hat von so einem Getränk auch schon einmal etwas erzählt. Aber ich dachte, bei uns auf dem Land gibt's sowas sowieso nicht. 
"Hast du am Samstag Zeit?", fragt die Schwiegermutter, was ich bejahe. "Dann mache ich uns einen schönen Kuchen und dazu trinken wir einen Chai Latte."

Es schmeckt tatsächlich gut, das magische Getränk. Mir sind Vanille und Schoko am liebsten. Wir essen Kuchen und unterhalten uns. Die Kinder spielen. Na ja, das eine spielt, das andere sabbert. 
"Also als Dankeschön, dass du einen so guten Kuchen gezaubert hast, mache ich nächsten Samstag eine Torte für uns, ja? Und dann können wir ja wieder einen Chai Latte trinken", schlage ich vor. 
Und dabei sind wir bisher geblieben. Jeden Samstag treffen wir uns entweder bei ihr oder bei mir, essen Kuchen oder Torte und trinken unseren Chai Latte. Mein Mann versteht nicht, was wir uns ständig zu sagen haben, aber mein Mann ist auch eher ein schweigsamer Typ, der niemandem sonderlich viel zu sagen hat. 
Also falls ihr ihn tatsächlich noch nicht kennen solltet: ausprobieren! :)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hab's gerade mal gegoogled..sieht verheißungsvoll aus ;)

      Löschen
  2. Liebe Mia!

    Chai Latte ist wirklich köstlich. Schön, dass du ihn für dich entdeckt hast. Toll finde ich auch, dass du anscheinend gut mit deiner Schwiema kannst. Mir wäre es ein Graus jeden Samstag mit ihr zusammen sitzen zu müssen. ;o)

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so schlimm? Nein, wir verstehen uns eigentlich ziemlich gut, gehen auch mal zusammen ins Kino oder ähnliches. Sie mischt sich für Schwiegermutterverhältnisse auch ziemlich wenig ein, das erleichtert die Sache dann natürlich ;)

      LG

      Löschen
  3. Ohhh ich liebe Chai Latte... aber den scharfen und mit jeder Menge Zimt :)

    Liebste Sonnengrüße
    Mariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie alle, außer den einen mit Ingwer, der hat's mir nicht so richtig angetan. Aber die anderen könnte ich ständig trinken :)

      Löschen
  4. Ich bin grad ein bissel auf Blogbummelei unterwegs und hier bei Dir gelandet. Dein Blog ist ganz bezaubernd. Viele schöne Dinge entdeck ich hier. Da komm ich gern wieder ;-)
    Und was den Cai latte angeht, da kann ich Dir nur zustimmen.
    Allerliebste Rosaliemontagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, na da werde ich bei dir doch auch gleich mal gucken gehen :)

      Liebe Grüße zurück!!

      Löschen