Samstag, 12. Mai 2012

Bloggen von A bis Z - H wie Himbeeren

Jedes Jahr, wenn der Sommer nicht mehr fern ist, tauchen sie in allen Geschäften auf: Erdbeeren in allen Farben und Formen. Mein Mann liebt sie. Der Große liebt sie. Und ich mir sicher, dass der Kleine sie eines Tages auch lieben wird. Ich aber schlage aus der Reihe. Meine Lieblingsommerfrüchte sind Himbeeren! 
Neben den Unmengen an Erdbeeren werden diese süßen, kleinen Versuchungen gerne übersehen. Ich habe ein paar Rezepte mit Himbeeren, die ich jedes Jahr mache. Und die wollte ich euch nicht vorenthalten. 

Dieses Dessert gibt es in der Himbeerzeit recht häufig bei uns. Es ist schnell gemacht und war bei unseren Gästen sehr beliebt.

2. Diesen Salat mit Himbeeren essen wir gerne an heißen Sommertagen. Für eine Hauptmahlzeit gebe ich noch Schafskäsewürfel und gebratene Putenbruststreifen dazu!

3. Natürlich darf eine schöne Himbeertorte nicht fehlen. Dieses Rezept habe ich in einem Backbuch meiner Mutter gefunden und so lange gesucht, bis ich es auch im Internet gefunden habe. Durch die Windbeutel finde ich diese Torte wirklich einmalig!

So, nun wisst ihr, was wir im Sommer gerne essen. Ich geh' dann mal kochen ;)

Kommentare:

  1. OH das Himbeertiramisu klingt ja total lecker, das werd ich in den nächsten Tagen glaub ich auch mal machen.

    Ich hab hier auch 2 Erdbeerjunkies... Heute Vormittag haben wir einen Erdbeerboden belegt... nach 1 Std waren nur noch 2 Stk da... und ich muss dazu sagen, ICH habe nicht ein STück davon gegessen... Töchterlein und Sohnemann machen da schon mal alleine nen ganzen Kuchen weg... innerhalb weniger Minuten :)

    Ich mag ja beides sehr gerne Himbeeren und auch Erdbeeren. Wir haben dieses Jahr beides gepflanzt und warten schon sehnsüchtig :)

    LIebste Grüße
    Mariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Erdbeerkuchen kenne ich - mein Mann schafft da alleine schon fast die Hälfte in Rekordzeit. Der Große möchte dann am liebsten immer Erdbeeren pur, ohne lästigen Tortenguss oder Boden ;) ich bekomme da meistens auch kein Stück ab, aber daran habe ich mich schon gewöhnt ;)

      Einen schönen Muttertag wünsche ich dir!!

      Löschen