Donnerstag, 24. Mai 2012

Bloggen von A bis Z - R wie Ruhe

Die Kinder sind im Bett. Mein Mann ist draußen im Garten und prüft, ob der Grassamen, den er vor ein paar Tagen ausgesät hat, seit gestern vielleicht beschlossen hat, sich zu öffnen und uns sein grünes Gesicht zu zeigen (hat er nicht). Ich bin also quasi alleine im Haus. Und ich nutze diese raren Minuten, um nachzudenken. 

R wie Ruhe. Aber auch R wie Reisen! Viel bin ich bisher nicht herum gekommen in der Welt. Ich war noch niemals in New York - ich war noch niemals auf Hawaii. Was wir gemacht haben, ehe wir Kinder hatten, sind Städtereisen. Wir waren in Rom und Paris. Wir fuhren nach Wien und Salzburg. Wir machten uns am Wochenende auf den Weg und wussten nicht genau, wohin er führen würde. 

R wie Rauchen. Ich rauchte gerne. Sechs Jahre lang. Ich entschied mich bewusst, aufzuhören. Mein Mann ist Nichtraucher und dummerweise hatte ich zu Beginn unseres Kennenlernens gelogen, ich hätte vor, bald aufzuhören. Dann bekam meine ebenfalls rauchende beste Freundin Asthma. Um es ihr leichter zu machen, beschloss ich, zusammen mit ihr diesem Laster zu entsagen. Sechs Jahre später bin ich immer noch Nichtraucher, während sie nach drei Wochen aufgab und heute ohne ihr Spray das Haus nicht mehr verlässt. 

Zurück zu R wie Ruhe. Ich gehe jetzt mal meinen Mann suchen. Ruhe ist zwar sehr schön, aber ein bisschen Unterhaltung wäre jetzt auch nicht schlecht.

Kommentare:

  1. Rasen dauert, da passiert kaum was in Tagen
    Reisen dauert auch, weil die richtig freie Auswahl erst wieder kommt, wenn die Kinder nicht mehr mitreisen, bzw. ihr sie 'kurz' bei der Verwandschaft unterbringen könnt.
    Z.B. kann man in New York das Wesentliche ganz gut in einer Woche abdecken.
    Hawaii eignet sich dafür nicht, weil allein schon der Flug zu lange dauert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würden so viele Länder und Städte reizen. Da könnte ich dir spontan gar nicht sagen, was ich am ehesten sehen möchte. Aber bis es so weit ist, bin ich auch mit einem Kurztrip nach Österreich mit den Kids zufrieden ;)

      Löschen
  2. Hihi... du bist süß! Mir geht es irgendwie auch immer so. Erst freue ich mich auf die Ruhe und dann ist es mir zu ruhig...hihi.

    Das mit dem Rauchen ist toll! Ich rauche bewusst seit 2,5 Jahren nicht mehr. Ich habe auch mit meiner Freundin zusammen aufgehört. Sie raucht auch wieder und ich find das sowas von blöd!

    Ich möchte auch noch gerne viele Länder bereisen. Mal schauen was noch so auf meine Liste kommt. Einiges hab ich schon gesehen, aber New York wäre auch für mich ein Highlight.

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen